Blog

Das Jahr 2022 ist nun schon einige Tage vorbei und es ist etwas anders verlaufen als ursprünglich geplant. Infolge eines Sportunfalls im Dezember 21 war ich anschließend zirka ein halbes Jahr lang ziemlich eingeschränkt. Die erste Zeit bin ich an Krücken gelaufen und konnte kaum was unternehmen. Trotzdem blicke ich...

2021 ist nun schon wieder vorbei und es wird Zeit, nochmal auf ein spannendes und erlebnisreiches Jahr zurückzublicken. Auch wenn uns Corona das Leben schwer gemacht hat und vieles eingeschränkt war, gab es zwischendurch auch viele schöne Glücksmomente und Abenteuer. Nordfriesland Im Mai fuhren wir an die schöne Nordseeküste. Persönlich war ich...

Durch eine kleine Projektarbeit hatte ich die Möglichkeit, einen Blick auf Bilderrahmen von der Firma Halbe zu werfen. Gute Bilderrahmen zu finden ist nämlich gar nicht so einfach und man wird im Internet regelrecht überflutet von günstigen, qualitativ minderwertigen Rahmen. Das interessante an Halbe ist die Innovation der Magnetrahmen. Diese...

Ich möchte nun so kurz vorm Jahreswechsel noch einmal die Chance nutzen, einen kleinen Jahresrückblick zu schreiben. Aber was war das denn bitte für ein verrücktes Jahr? Die „Pandemie“ hat uns das Leben schwer gemacht, vieles aus dem Umfeld hat sich geändert… es gab Ausgangssperren, Maskenpflicht wurde eingeführt und...

Das alte Jahr ist nun mit tosendem Applaus verabschiedet wurden und ein neues Jahrzehnt ist eingeläutet. Grund genug, um 2019 nochmal Revue passieren zu lassen. Auch in dem nun vergangenen Jahr durfte ich wieder einige Abenteuer, Reisen und schöne Fotomomente erleben von denen es sich durchaus zu berichten lohnt. Island hat...

Das Jahr ist fast vorbei und es sind nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel. 2018 war definitiv ein schönes, aber auch anstrengendes Jahr. Ich habe viele schöne Momente erlebt, Erfahrungen auf meinen Reisen gemacht und auch wieder Neues gelernt. Es wird Zeit, noch einmal zurückzublicken. Unterwegs an England's Südküste Den Jahreswechsel...

Vor einiger Zeit hatte ich bereits die Chance, ein Wandbild von Saal-Digital zu testen. Nun hat sich die belgische Firma Zor.com bei mir gemeldet, ob ich nicht Lust hätte, ein Forex Bild von Ihnen zu testen. Zugegeben, die Preise von Zor wirken auf den ersten Blick erstmal (zu) preiswert. Aber...

Die Digitalfotografie bietet uns heutzutage wirklich haufenweise Vorteile. Leider fristen seit dem viele Bilder ihr kümmerliches Dasein auf irgendeiner Festplatte, tief versteckt in einem Ordner. Aber so ist doch gerade der Moment, sein eigenes Bild ausgedruckt in der Hand zu halten, nochmal eine ganz eigene Erfahrung. Vor kurzem hatte mir Saal-Digital jetzt die...

Es ist kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Jahr an uns vorbei geschossen und ich frage mich immer wieder, wo die Zeit doch geblieben ist. Leider musste ich 2016 die Fotografie etwas schleifen lassen. Schande über mich. ;) Dennoch blicke ich auf ein tolles, abwechslungsreiches und spannendes Jahr zurück.   Rakotzbrücke Nachdem ich schon viele...

Silvester ist da und damit nähert sich das Jahr 2015 auch wieder dem Ende. Schon erstaunlich, wie schnell so ein Jahr dann doch vergeht. 2015 hatte wieder einiges zu bieten und jetzt ist es an der Zeit zurück zu blicken. Zurück auf ein Jahr voller Erlebnisse, Abenteuer und Reisen. Begonnen hat alles...

Loading new posts...
No more posts